Blick auf Sempachersee

Sachlich und beherzt

Es ist ein Grundsatz,
dass Ehrenhaftigkeit immer
die beste Politik ist, und zwar
bei öffentlichen ebenso wie
bei privaten Angelegenheiten.
George Washington

Brauchtum und Werte

Raphael Kottmann ist, seinem offenen Wesen gemäss, ein vielseitig interessierter Mensch. Obwohl er aus zeitlichen Gründen leider kein Instrument mehr spielt, spricht ihn Musik in fast allen Formen an. Aber auch für Theater, Volkskunde, Lokalgeschichte und Brauchtum kann er sich begeistern. Zudem liest er gerne Bücher und Zeitschriften, die sich mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen oder religiösen Zeitfragen auseinandersetzen.

Sein Arbeitsspektrum setzt der Freizeit enge Grenzen. Raphael lässt es sich aber nicht nehmen, ab und zu ein Volkstheater, einen fasnächtlichen oder anderen traditionellen Anlass (Gansabhauet, Chlausmärt, Böögverbrennen) in der Region zu besuchen.

Das sportliche Element wurde während der letzten intensiven Jahre der Aus- und Weiterbildung leider etwas vernachlässigt. Spaziergänge mit der Familie sind für Raphael aber wichtig und gelegentlich ist er auch als Wanderer unterwegs.

Besuch im Alterszentrum St. Martin, Sursee
Besuch im Alterszentrum St. Martin, Sursee

Beim Käfelen mit den Grosseltern
Beim Käfelen mit den Grosseltern